Imagination

Aktive Imagination für
                     Menschen mit Krebs

DIE KREBSERKRANKUNG IST EINE BOTSCHAFT, DIE DEM BETROFFENEN MITTEILT, MIT ALL DEM AUFZUHÖREN, WAS IHM LEIDEN BRINGT UND MEHR DINGE ZU TUN, DIE FREUDE UND TIEFE ERFÜLLUNG BRINGEN.

 

Wirst du mit der Diagnose Krebs konfrontiert, ist nichts mehr wie es war. Sie ist für die meisten Betroffenen ein Meteoriteneinschlag und hinterlässt einen großen Krater! Sie fühlen sich mit dieser Situation völlig überfordert.

 

Welche Folgen haben die Entscheidungen, die du jetzt treffen musst, für dein Leben? Unzählige Untersuchungen und Behandlungen. Wie wird dein weiteres Leben verlaufen? Welche Behandlung ist die richtige, welche Alternativen gibt es? All das kann große Ängste und Sorgen bei dir auslösen, die zusätzlich dein seelisches Gleichgewicht ins Wanken bringen.

DIE KUR HAT DICH VON DER KRANKHEIT KURIERT,
ABER WER KURIERT DICH VON DER KUR?
MARIE VON EBNER-ESCHENBACH

 

Was kommt danach? Nach einer intensiven und belastenden Therapiephase stellen sich oft körperliche oder seelische Veränderungen ein, wie Ängste oder depressive Episoden. Obwohl die Heilungschancen bei vielen Krebserkrankungen gut sind, wird die Diagnose noch von vielen Erkrankten einem Todesurteil gleichgesetzt.

Doch es ist nicht zuletzt dein Denken und deine Einstellung zum Leben, die in dieser Situation eine entscheidende Rolle spielt. Wie wir aus heutiger Sicht wissen, hilft es, neben einer gesunden Lebensweise mit genügend Bewegung und ausgewogener Ernährung, Freude am Leben zu haben. Zeit zu verbringen, in der du dich wohl fühlst, optimistische Gedanken pflegst und innerlich zur Ruhe kommst. Weitere wesentlichen Faktoren sind das Vertrauen in die behandelnden Ärzte und ihre Medizin.

Mit dem Angebot der aktiven Imagination für Menschen mit Krebs möchte ich dich unterstützen, dein Schiff durch diese Phase deines Lebens zu steuern. Hoffnung und Vertrauen zu entwickeln und deiner eigenen inneren Stimme zu folgen. Auf der Grundlage deiner körperlichen und seelischen Verfassung erarbeite ich dir ein individuelles Unterstützungsprogramm.

Du lernst den gesunden Umgang mit unangenehmen Gefühlen sowie die Umwandlung krank machender Überzeugungen in gesundheitsfördende. Zur Stärkung des Immunsystems wirst du Entspannungs-, Visualisations-, Meditations-, und Atemübungen erlernen. Du übst den Umgang mit deiner inneren Bilderwelt, um dann mit Hilfe konkreter Imaginationen einen besseren Zugang zu den Prozessen im Inneren deines Körpers zu erlangen.

Weiterhin vermittle ich dir, wie du mit der richtigen Ernährung und gezielter Bewegung die Heilung unterstützen kannst.

Wie komme ich wieder mehr in Fluss mit dem Leben? Kann mir die Erkrankung dabei einen Weg zeigen? Welche Botschaft könnte die Erkrankung noch für mich haben?

Das Seminar hilft dir, Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden. Es vermittelt Möglichkeiten, die zusätzlich und ergänzend zur ärztlichen Versorgung selbst durchgeführt werden können. Es ersetzt jedoch nicht die ärztliche Behandlung.

Aktive Imagination für Menschen mit Krebs –

Diesen Kurs kann ich leider erst im Jahre 2021 wieder anbieten.

wendekreis
wendekreis