Berge

Advent und Weihnachten besonders betrachtet. Ein Seminar für eine außergewöhnliche Zeit.



Von wegen, besinnliche Adventszeit: Trotz aller guten Vorsätze, es dieses Jahr anders zu machen, bricht bei dir regelmäßig die nackte Panik und die Zeit des Weihnachts-Kaufrausches aus. Du begibst dich auf die Jagd nach Geschenken, die die Welt nicht braucht. Der Stress steigert sich wöchentlich. Die Vorbereitungen, die Erwartungen, die selbst auferlegten Verpflichtungen und auch im geschäftlichen Bereich will noch das eine oder andere erledigt werden. Aber eigentlich willst du nur eins: Ein besinnliches und besonders schönes Weihnachtsfest. Doch anstatt dies zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen, sitzt du am Weihnachtsabend erschöpft unter dem geschmückten Baum. Der Gänsebraten liegt dir schwer im Magen und du fragst dich: war das schon alles? War das wirklich der Sinn deines ganzen Bemühens?


Warum tust du dir das an?


Erlebe die Advents– und Weihnachtszeit einmal ganz anders. Dieses Seminar führt dich in die tiefe Bedeutung dieser Zeit ein. In der uns bekannten Weihnachtsgeschichte verbergen sich Botschaften, die du verstehen und bereichernd für dein Leben anwenden kannst. Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit, in der es möglich ist, an ein uraltes Mysterium anzuknüpfen. Sie lädt nicht nur zu gegenseitigem Geben und Dankbarkeit für unsere Familie, Freunde und Mitmenschen ein, sondern auch zu tiefer Selbst-Reflektion und Meditation.



In uns Menschen schlummert eine erlösende Kraft.


Den Zugang zu ihr zu erlangen, sie zu erwecken – dies ist in der Weihnachtszeit möglich. Wenn du dich darauf einlässt, erhältst du Erkenntnisse über den tieferen Sinn deines Daseins. Du bist herzlich eingeladen, neues Wissen über die in dieser Zeit im Menschen wirkenden Kräfte zu erlangen.

​Historische Bräuche und Rituale, die wir aus der Advents– und Weihnachtszeit kennen, werde ich auf ihren tieferen Sinn hin erklären. Ich stelle Räuchermischungen vor, welche die sinnlichen Empfindungen dieser besonderen Zeit unterstützen. Speziell in dieser Zeit wirksame Meditationen vertiefen die besonderen Erkenntnismöglichkeiten dieser Zeit und bescheren dir eine wundervolle Weihnachtserfahrung.


Freue dich auf diese neue Form, dein Fest ganz anders zu gestalten und vielleicht inspiriert dich diese Erfahrung nachhaltig auch für die nachfolgenden Feste. Und auch wenn ich dir keinen Gänsebraten bieten kann, so wirst du mit Glühwein, Plätzchen, meiner Tea-time und einem kalten Lunch nicht nur geistig, sondern auch körperlich erfüllt nach Hause gehen.


​Ich freue mich auf die Zeit mit dir, deine Sabine Latz-Köstlin.



Samstag, den 26. November 2022, 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. ​Kosten: 95€ + MwSt., incl. Räucherwerk



Um dir das Üben daheim zu erleichtern, bekommst du das aufgezeichnete Seminar als Download zum Nachhören.



wendekreis
wendekreis