top of page
Räucherwerk
Wendekreis_räucherwerk_fin_pf.png

Räuchern – die Wiederentdeckung einer alten Kunst

„IN DEN WOHLGERÜCHEN WOHNT DER GEIST DER GÖTTER“
 
GUSTAVE FLAUBERT

 

Das Räuchern von Duftstoffen durch den Menschen ist so alt wie die Nutzung des Feuers. Mit dem aufsteigenden Rauch bestimmter Hölzer, Harze, Blätter und Kräuter versetzten sich Menschen in Trance, Bauwerke wurden geweiht und gereinigt, Kranke wurden mit Substanzen, denen man medizinische Eigenschaften zuschrieb, beräuchert, Priester verbrannten Weihrauch um den Kontakt zum Göttlichen herzustellen.

 

Dem aromatischen Rauch wurden magische oder medizinische Eigenschaften zugeschrieben, er wurde bestimmten Gottheiten und Planeten zugeordnet.

Damals wie heute spendet uns Feuer nicht nur Wärme und Licht. Die wohltuenden Düfte von Räucherwerk haben einen direkten, ungefilterten Zugang zu unserer Psyche. So wundert es nicht, dass sich zunehmend Menschen der Industrienationen an Weihrauch, Myrrhe und Zeder erfreuen.

 

Unser Räucherwerk

 

 

Was zeichnet exzellentes Räucherwerk aus? Zum einen ist die Qualität und die Herkunft entscheidend. Zum anderen verbirgt sich hinter jedem Räucherstoff eine ganze Dimension an Botanik, Chemie, Heilwirkung, Geschichte und Abenteuer. Nur mit einem guten ethnobotanischen Wissen über die Bedeutung der einzelnen Räucherstoffe kann gutes Räucherwerk hergestellt werden.

 

Und weil wir dies nicht so einfach auf dem Markt gefunden haben, wir aber all unseren Vorstellungen über ein kostbares und wunderbares Räucherwerk gerecht werden wollen, stellen wir es in Kooperation mit der Kur-Apotheke Welzheim und der Manufaktur Zauberkugel e.K. Flynn Köstlin her.

„Aus Wissen und Liebe gemacht“. Es ist stets die Liebe, die hinter unserem Tun beim Herstellen und Mischen unseres Räucherwerks steckt. Und die zum eigenen energetischen Inhaltsstoff einer jeden Räuchermischung wird.

 

 

QUALITÄTSKRITERIEN FÜR UNSER RÄUCHERWERK

 

Du bekommst bei uns Räucherwerk, welches ausschließlich aus naturreinen Gewürzen, Samen, Kräutern, Harzen, Blüten, Hölzern, Rinden und Wurzeln besteht. Es ist nicht gefärbt und weder künstlich noch synthetisch parfümiert.

Alle Mischungen stellen wir selbst her. Sie werden ohne jegliche maschinelle Verarbeitung liebevoll und eigenhändig abgefüllt.

Wir verpacken die Räucherstoffe in lichtechten Apotheker-Gläsern aus Braunglas. So kannst du sicher sein, dass die wertvollen Inhaltsstoffe besonders gut geschützt sind. Und da wir in Deutschland herstellen, fallen nur kurze Transportwege an.

Lass dich gerne inspirieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Balsam für die Seele
wendekreis
bottom of page