DER MENSCH IM MITTELPUNKT

GESUNDHEIT IST DAS GRÖßTE GUT, ZUFRIEDENHEIT DER
BESTE SCHATZ, NIRVANA HÖCHSTE SELIGKEIT.
 
BUDDHA

Nicht Krankheiten behandeln, sondern Gesundheit erhalten.

Wir alle wünschen uns Gesundheit. Doch was ist Gesundheit? Ein Begriff aus dem Ayurveda, „Svastha“ umschreibt das, was meine Vorstellung von Gesundheit ist, und den ich zum Leitgedanken meines praktischen Arbeitens gemacht habe: „In sich selbst begründet sein“ oder „selbst stehen“, also „sich seiner selbst bewusst“, wohlauf und guter Dinge sein. Welche unendliche Kraft könnte jeder Mensch für sich aus diesem Bewusstsein schöpfen?

NUR WER SICH SELBST LIEBT UND ACHTET, MIT SICH IM
REINEN IST, DEM KANN AUCH DURCH DIE ÄRZTE LETZTENDLICH HEILEND GEHOLFEN WERDEN.
 
Sushruta

Nur wenn sich medizinisches Wissen mit tiefen Einsichten in das seelische und geistige Sein des Menschen verbindet, kann wirkliche Gesundheit entstehen. Heilung aus dem Dreiklang Patient – Therapeut – Natur.

Und so zielen alle Angebote in meiner Praxis darauf ab, den Menschen sowohl körperlich als auch geistig und seelisch zu stärken, ihm einen achtsamen Umgang mit seinem Körper und seinem Geist zu ermöglichen und damit die Voraussetzungen für wahre Gesundheit zu schaffen.

 

WARUM ZUM HEILPRAKTIKER GEHEN?

Als Heilpraktikerin begebe ich mich auf die Suche nach den verborgenen Gründen für deine gesundheitlichen Probleme. Denn nicht jede Erkrankung oder jenes chronische Leiden kann mithilfe der Schulmedizin und durch die Einnahme von klassischen Medikamenten nachhaltig gelöst werden.

 

AUF DER SUCHE NACH DEM WAS KLEMMT.

In wohltuender Atmosphäre wirst du herzlich begrüßt.

Du hast schon Bekanntschaft gemacht mit meiner Assistentin Sissy Reile.

Von Montag bis Freitag ist sie von 8.30-12 Uhr in der Praxis vor Ort und hat ein offenes Ohr für deine Anliegen.

Nachdem du es dir im behaglichen Wartebereich gemütlich gemacht hast, empfange ich dich in meinem mit warmen Farben eingerichteten Besprechungsraum. Jetzt lass uns reden. Für ein intensives Gespräch mit dir nehme ich mir gerne ausreichend Zeit. Dabei legen wir, um unnötige Untersuchungen und Kosten zu vermeiden, den gewünschten Untersuchungsumfang fest.

Der Mensch im Mittelpunkt
Praxis2.JPG
Praxis.JPG
Praxis1.JPG
 

WAS ICH FÜR

DICH TUN KANN:

 

Mithilfe bewährter Diagnose-verfahren gehen wir deinen Symptomen auf den Grund und finden die Auslöser für dein Leiden. Mit heilkundlichem Fachwissen, innovativer Methodik und einem breiten Spektrum an Therapien gelingt es mir, häufig auch bei schwierigen gesundheitlichen Voraussetzungen, Symptome zu lindern und Leiden zu verringern.

Die alte Erfahrung, dass etwa 90 % aller Diagnosen über eine genaue Anamnese und Untersuchung gestellt werden können, trifft prinzipiell auch heute noch zu. 

Durch gezielte

Gesundheits-Checks

können Krankheiten bereits im Frühstadium behandelt oder der Ausbruch von Erkrankungen verhindert werden:

Bluttest | Spenglersan-Bluttest | Zell-Check

Therapieverfahren in meiner Praxis

 

Klassische Homöopathie | Homöopathie bei Kindern

 

Weitere Therapieverfahren

 

Infusionskonzepte mit Vitamin C

Die Thymus- Therapie

 

Die Misteltherapie 

Mikroimmun-Therapie

 

Phytotherapie – Die Natur als Apotheke

 

wendekreis
wendekreis