4_edited.jpg

Meditation und die Kraft der Stille
           – Eine geistige Reise ins Glück

DIE WEISHEIT DES LEBENS VERSTEHEN-
DAS LEBEN SINNVOLL GESTALTEN.


Du spürst eine tiefe Sehnsucht in dir, aber du verdrängst sie immer wieder.
Du ahnst, dass das Leben mehr ist, als du gerade lebst, aber du versinkst immer wieder im Alltagstrott. Du willst deinem Ruf folgen, aber du zweifelst an dir. Du hast dein Ziel klar vor Augen und bist bereit zu gehen, aber du stehst dir immer wieder selbst im Weg.

 
Erlebst du das? Trotz klarer Erkenntnis, wohin du aufbrechen willst, fällt es dir schwer, dich zu verändern. Dir fehlen Kraft und Motivation und du fühlst dich vom Leben nicht getragen. Oder du verharrst, weil du die nötigen Schritte nicht weißt. Deine Gefühle und Gedanken kreisen und lassen dich auf der Stelle treten.

Die meisten Menschen halten die umgebenden Lebensbedingungen für etwas Festgelegtes, Unabänderliches. Doch die Forschungen der Quantenphysik bestätigten, was die Philosophie bereits vor Jahrtausenden beschrieben hat: Unser Leben ist ein Produkt unseres Geistes.

Der Seminarzyklus Meditation und die Kraft der Stille macht dich mit geistigen Kenntnissen vertraut. Sie helfen dir das aus deinem Leben zu machen, was von Beginn an in dir eingewoben ist.
 
Wir wollen hier mehr tun, als „nur“ meditativ zu entspannen oder uns irgendwelche Glücksformeln vorzubeten. Anhand besonderer Übungen aus der europäischen Geistes- und Kulturgeschichte lernst du mentale Symbole anzuwenden, um die aufbauenden Kräfte deines Lebens zu aktivieren.

Zu jedem Thema werde ich dir praktische Übungen und Imaginationen in meditativem Rahmen lehren und deine Fähigkeit zur Konzentration schulen. Beim Meditieren in der Gruppe entsteht ein intensives gemeinsames Feld, welches dir erleichtert, tief in dich selbst vorzudringen. So wirst du intensive persönliche Erfahrungen machen und Antworten auf deine wichtigsten Lebensfragen erhalten.



„WER NACH AUßEN BLICKT TRÄUMT, WER NACH INNEN BLICKT, ERWACHT:“ C.G.JUNG


 

Meditation 7 - Ein Raum der Stille in mir – Eine geistige Reise ins Glück 2022

12 Seminartage: abwechselnd freitags 16-22 Uhr, und samstags 9-15 Uhr

Bei diesem Seminar ist auch eine Online-Teilnahme per Zoom möglich.

Termine: 8. Januar, 4. Februar, 25. Februar, 25. März, 22. April, 20. Mai, 17. Juni, 15. Juli

Pro Seminartag: 95€ incl. Tea-Time, Lunch/Abendessen und Aufnahme (zzgl. Mwst)

Um dir das Üben daheim zu erleichtern, bekommst du das aufgezeichnete Seminar als Download zum Nachhören.

Meditation 8 - Ein Raum der Stille in mir – Eine geistige Reise ins Glück 2022/2023

12 Seminartage: abwechselnd freitags 16-22 Uhr, und samstags 9-15 Uhr

Bei diesem Seminar ist auch eine Online-Teilnahme per Zoom möglich.

Termine:

2022: Freitag 13.Mai, Samstag 18. Juni, Samstag 16. Juli, Samstag 30 Juli, Samstag 10. September, Samstag 1. Oktober, Samstag 22. Oktober, Samstag 12. November,

2023: Samstag 14. Januar, Samstag 28. Januar, Samstag 25. Februar

Pro Seminartag: 95€ incl. Tea-Time und Lunch/Abendessen und Aufnahme (zzgl. Mwst)

Um dir das Üben daheim zu erleichtern, bekommst du das aufgezeichnete Seminar als Download zum Nachhören.

wendekreis
wendekreis