5.JPG

Ankommen in mir – 
                Wege vom Ich zum Selbst

ANLEITUNGEN ZU SELBSTREFLEXION

UND MEDITATIONSÜBUNGEN

 

Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage stellt sich früher oder später für jeden von uns. In Extremsituationen, nach Schicksalsschlägen oder wenn wir in Krisen unseres Selbst befinden, taucht sie auf.

Für manchen mag der Sinn darin liegen, Schokolade in der Küche zu finden. Doch wirkliche Antworten auf diese Frage erhältst du nur dann, wenn du bereit bist, tiefer in dich selbst vorzudringen.

Im Alltag nehmen wir oft Rollen ein, die, je nach Situation, sehr unterschiedlich sind. Aber du bist viel mehr als das. Wer bist du wirklich? Wenn du dich deinem Selbst öffnest, wirst du zu den tiefsten Geheimnissen des Lebens vordringen. Du wirst Vorurteile los, wirst dich anerkennen und dir mit Mitgefühl begegnen.

In diesem Seminar begleite ich dich auf deinem Weg. Gemeinsam tauchen wir durch die Geräuschkulisse des Alltags in unser Innerstes hindurch. Mithilfe bestimmter Meditationen befreist du dich von einengenden Gedanken und Konzepten. Themenzentrierte Seelenreisen helfen dir, den großen Fragen deines Seins nachzugehen. Du erkennst destruktive Muster und entwickelst Vertrauen in dir selbst.

So können Heilung, Wachstum und eine segensreiche Lebensführung entstehen und dir helfen, nicht mehr nur Opfer deiner Lebensumstände zu sein. Das Gefühl von Ganzheit und Geborgenheit in dir selbst zieht in dein Leben ein. Du erlebst mehr Lebensfreude und Zufriedenheit.

Auf bequemen Meditationsmatten liegend oder sitzend, findest du Zugang zu den Qualitäten und Ressourcen deiner individuellen Persönlichkeit. Mithilfe von Übungen aus der transpersonalen Psychologie erkennst du, dass dein Selbst nicht nur auf dich bezogen ist, sondern darüber hinausweist.

Wir sind keine Einzelwesen, sondern verbunden, getragen und durchdrungen von etwas Größerem. Dies wird für uns alle in diesem Seminar spürbar werden. Lässt du dich auf diesen Prozess ein, wirst du von deinen inneren Einsichten in deinem Alltag profitieren.

Wir werden es uns sehr gemütlich machen. Es sind ausreichend Meditationsmatten, Decken und Kissen vorhanden. Freu dich darauf, die Tür nach draußen einmal zu schließen und Einlass in dein Inneres zu erhalten.

 

 

Ankommen in mir - Wege vom Ich zum Selbst

 

Anleitungen zu Selbstreflexionen und Meditationsübungen 2021 / 2022

12 Seminartage: mittwochs 17-22 Uhr
 

Dieses Seminar ist ein fortlaufender Kurs, nach Anfrage kannst du jederzeit einsteigen und 12 Seminartage mitmachen.

Auch eine Online-Teilnahme per Zoom ist möglich.

2022: 16. März, 20. April, 18. Mai, 22. Juni, 13. Juli, 27. Juli , 7. September, 28. September
 

Bitte  bring Schreibzeug und Malstifte mit.
 

Pro Seminartag: 80€ incl. Tea-Time und Abendessen

Um dir das Üben daheim zu erleichtern, bekommst du das aufgezeichnete Seminar als Download zum Nachhören.

wendekreis
wendekreis